EQUITYplus GmbH
Baierbrunner Straße 25
81379 München
Telefon: +49 89 780 606 - 33
Telefax: +49 89 780 606 – 34

Außerbörsliche Eigenkapitalfinanzierung

Aufnahme von Wachstumskapital

Eigenkapital ist die Lebensader für Technologie- und Wachstumsunternehmen. Wenn ein Börsengang (noch) nicht als Finanzierungsalternative in Frage kommt, müssen andere Quellen für die Zuführung von langfristig zur Verfügung stehendem Eigenkapital erschlossen werden. In Frage kommen je nach Unternehmenssituation Venture Capital, Private Equity oder Mezzanine-Finanzierungsformen.

Kapitalgeber können private Business Angels, Venture Capital Gesellschaften, Private Equity-Häuser oder (banknahe) Beteiligungsfonds sein. EQUITYplus verfügt über engen Kontakt zu einer Vielzahl dieser Player. Wir kennen deren Erwartungshaltung und können unsere Mandanten zielgerichtet vorbereiten und den Prozess der Kapitalbeschaffung effizient und erfolgsorientiert umsetzen.

Finanzierungsanlässe